Rufen Sie uns an:
03127/80980

Bilder

Sanierung VS-Semriach – neue Bilder

Die Bauarbeiten schreiten zügig voran und sind voll im Zeitplan

Bilder von der Baustelle finden  Sie hier

 

 

 

Sanierung VS-Semriach – 1

Seit Beginn der Sommerferien ist die Sanierung der VS-Semriach im vollen Gange. Es wird in allen Klassen auf Hochdruck gearbeitet und die Bauarbeiten kommen sehr gut voran.
Hier können Sie sich vom Baufortschritt überzeugen.

 

 

 

Sebastian Kurz Zu Besuch in Semriach

Sebastian Kurz kam im Rahmen seines Steiermark-Aufenthaltes am 28. 6. 2019 auch nach Semriach zum "Schwedenreitern" und wurde von Bgm. Rieger begrüßt.

 

 

 

 

 

Landesblumenschmuckbewerb 2018

Die Schlussveranstaltung im Landesblumenschmuckbewerb 2018 fand in der Marktgemeinde Haus im Ennstal statt. Über 1.000 blumenbegeisterte Besucher aus der gesamten Steiermark kamen zu dieser großartigen Veranstaltung. Zur großen Freude wurde unser schöner Markt mit „5 Floras“ ausgezeichnet und somit zum „Schönsten Markt der Steiermark“ gekürt.

Auch der schönste Bauernhof der Steiermark steht in Semriach. Der Bauernhof der Fam. Fodermayer Hermine u. Walter, Hüblerweg 16, wurde mit Gold ausgezeichnet und ist somit Landessieger im Landesblumenschmuckbewerb 2018.

Es gibt aber noch viele weitere Preisträger aus Semriach. 

 

 

 

Beach-Volleyball u. Beach-Soccer

Die größete Sandkiste im Bezirks Graz-Umgebung steht seit Ende Mai 2018 den Gästen des Freibades Semriach kostenlos zur Verfügung.
Wir wünschen allen Gästen des Freibades einen schönen Sommer und viel Spaß!

 

 

 

105. Geburtstag von Frau Vilits Maria

Frau Vilits Maria feierte im Juli 2018 im Eschenhof Semriach ihren 105. Geburtstag. Als Gratulaten stellten sich Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Bgm. Rieger, Vizebgm. Schinnerl ein.

 

 

 

 

 

Radfahrprüfung VS-Semriach

Am 19. Juni 2018 fand am Marktplatz die Radfahrprüfung der VS-Semriach statt. 
GI Plasch-Lies Dieter u. AI Ing. Peter Madner von der Polizeiinspektion Frohnleiten nahmen die Prüfung ab.
Wir gratulieren allen Kindern zur bestanden Prüfung.

 


 

Radsternfahrt

Treffpunkt der von der Marktgemeinde Semriach (Bgm. Gottfried Rieger u. Vorstandsmitglied GR. Florian Hirsch) organisierten diesjährige Radsternfahrt war Semriach.
Bei idealem Radfahrwetter konnten über 350 begeisterte Biker aus dem umliedenden Gemeinden begrüßt werden.

 

 

 

Landschaftsreinigung 2018

Im Rahmen der Aktion "Saubere Steiermark" wurde unter großer Beteiligung der Semriacher Vereine am 21. 4. 2018 die Landschaftsreinigung durchgeführt.
Wir bedanken uns bei allen Vereinen für die großartige Unterstützung für ein sauberes Semriach.


 

Blumenschmuck 2017 – Preisverteilung

Am 10. 4. 2018 fand im GH Jaritz die Preisverleihung für den Blumenschmuckbewerb 2017 statt.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihre großartige Arbeit und gratulieren allen Preisträgern sehr herzlich.

 

 


 

Osterhasenfamilie

Eine große Osterhasen-Familie hat sich heuer am Marktplatz von Semriach eingefunden, um das bunte Treiben zu beobachten. Sie hatten augen-scheinlich einen großen Spaß dabei und wollen nächstes Jahr wieder kommen.

 

 

 

 

Fasching 2018

Am 13. 2. 2018 – Faschingdienstag – gab es ein buntes Narrentreiben in Semriach.
Die Kat. Jugend Semriach sowie die FF-Semriach nahmen mit zwei Wägen am Grazer Faschingsumzug teil. Auch die Kindergarten-Kinder sowie die Kinder der VS-Semriach haben sich verkleidet und der Gemeindeverwaltung – natürlich auch verkleidet – einen Besuch abgestattet.

 

 

 

 

Gesunde Gemeinde – Ergebnispräsentation

Am 7. 2. 2018 wurde vom Team Styria vitalis das Ergebnis des Projektes "Gesunde Gemeinde" im Sitzungssaal der Öffentlichkeit präsentiert.

 

 

 

Neujahrsempfang 2018

Vertreter der Semriacher Vereine u. Körperschaften, Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens und der Gemeinderat wurde von Bgm. Rieger zum jährlichen Neujahrsempfang am 5. 1. 2018 in den Sitzungssaal der Gemeinde eingeladen.
Von den Semriacher Bäuerinnen wurde das Buffett ausgerichtet. Für die musikalische Umrahmung sorgten Tödling Antonia u. Pirstinger Stefanie.

 

 

 

Neuer Eislaufplatz

Am 12. Dezember 2017 wurde der neue Eislaufplatz beim Freibad Semriach feierlich seiner Bestimmung übergeben.
Die 400 m2 großen Kunsteisfläche kann man auch bei warmen Temperaturen genutzt werden.
Wir bedanken uns bei der Fa. Semmler für das kostenlose zur Verfügung stellung der Absperrgitter.

 

 

 

Semriach – schönster Blumenmarkt der Steiermark 2017

Im Rahmen der Schlussveranstaltung des Landesblumenschmuck-Bewerbes in Fischbach wurde Semriach als schönster Blumenmarkt der Steiermark ausgezeichnet.

 

 

 

 

0060_faschingsdienstag_2016Sportlerehrung

Am 10. 2. 2017 wurde im GH Semriacherhof erstmals in Semriach die Sportlerehrung durchgeführt.

 

 

 

 

 

0060_faschingsdienstag_2016Faschingsdienstag in
Semriach 9. 2. 2016

 

 

 

 

 

_DSC4327Frühschoppen Bauernbund
Windhof 16. 8. 2015

 

 

 

 

 

01_Markt_DSC9979 bearbSemriach – schönster
Blumenmarkt der
Steiermark 2014

 

 

 

 

 

_DSC0320Frühschoppen Bauernbund
Windhof 17. 8. 2014

 

 

 

 

 

 

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann