Rufen Sie uns an:
03127/80980

Projekte

 

GUSTmobil – Neues Tarifsystem

GUSTmobil_TarifsystemNEU

Das waren die Kompostworkshops im Frühjahr/Sommer 2018:

Info und Zusammenfassung Kompostworkshop

      

Energiekonzept der Marktgemeinde Semriach

Im Auftrag des Amtes der Stmk. Landesregierung wurde in Zusammenarbeit mit der Universität für Bodenkultur Wien, dem Institut für Raumplanung, Umweltplanung und Bodenordnung und der Marktgemeinde Semriach ein Energiekonzept erstellt. Für die örtliche Raumplanung wurde ein Leitfaden erarbeitet, der die Inhalte des Sachbereichskonzeptes Energie als Beitrag zum Örtlichen Entwicklungskonzeptes dokumentiert.

Energiekonzept

Energieleitbild der Marktgemeinde Semriach

Das bereits im Jahr 2009 erstellte Leitbild wurde einer Revision unterzogen und auf den aktuellen Stand gebracht. Die energiepolitischen Ziele der Marktgemeinde Semriach sollen der Bevölkerung zugänglich gemacht werden und Grundlage für die Arbeit des Energieteams und der Ausschüsse sein. Auf den Leitlinien aufgebaut werden Maßnahmen in der Gemeinde geplant und umgesetzt.

Energieleitbild

Präsentation Klimawandelanpassung

Frau Anna-Carina Povoden präsentierte eine Fallstudie für die Gemeinde Semriach zum Thema Klimawandelanpassung. Sie erläuterte ausführlich wie sich das Klima und die Niederschlagsmengen in Semriach im Laufe der nächsten Jahrzehnte verändern werden und zeigte Beispiele auf, wie man dem Klimawandel entgegenwirken könnte. 

Präsentation_Klimawandelanpassung_Semriach

 

WP-Backgrounds by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann